Wer wir Sind
Lucas Rössner

Lebt! Noch!
Seit 1999 als freischaffender Musiker, Lehrer und Schauspieler in Basel tätig. Derzeitige Engagements als Fagottist bei der basel sinfonietta, Ensemble Phoenix Basel, Produktion „Woyzeck“ des Theater Basel und Ensemble Modern Frankfurt. Fagott Unterricht erteilt er an der Jugendmusikschule in Dornach, der Regionalen Musikschule Liestal und privat. Seit 2008 ist er Lehrer für die Feldenkrais-Methode und unterrichtet in eigener Praxis am St. Johannsplatz in Basel. Ausserdem organisiert er im Auftrag der Christoph Merian Stiftung seit 2010 die Sonntagsmatineen in den Merian Gärten in Basel.
Als Schauspieler sucht er seit eh und je die Verbindung zwischen Theater und Musik. In 2018 war er Musiker und Schauspieler im Neue Musik-Kabaret „no pain“ von Isabel Klaus. Musiker und Darsteller in 2018 in der Produktion „KOLIK“ des Gare du Nord. Und in 2016 ausserdem die Sprechstimme bei „Pierrot Lunaire“ von Arnold Schönberg in Konzertreihe des Ensemble Phoenix Basel im Gare du Nord. Er singt gerne Schnulzen in hoher Baritonlage. Er tanzt gerne GAGA.